Da kommt Freude auf

Carolin Hillenbrand aus Bensheim ist Deutsche Weinprinzessin

 

Stolze Bilanz: Die Hessische Bergstraße punktet erneut bei der Wahl zur Deutschen Weinkönigin, muss sich aber wieder mit dem Amt der Weinprinzessin begnügen. Es war knapp. Die 26 Jahre alte Carolin Hillenbrand aus Bensheim hätte es in Neustadt fast geschafft, musste sich dann aber Angelina Vogt (25) vom Weinanbaugebiet Nahe geschlagen geben. Zuvor waren Caroline Guthier (2015/16) und Charlotte Freiberger (Heppenheim) 2017/18 für das kleinste deutsche Weinanbaugebiet zu Stellvertreterinnen gewählt worden. Mit der Hillenbrand wurde Julia Böcklen (Württemberg) Weinprinzessin. Carolin Hillenbrand ist Doktorandin der Politikwissenschaft an der Rupprecht-Karls-Universität in Heidelberg. In Sachen Wein hat sie einen ausgezeichneten Lehrer. Denn Opa Heinrich Hillenbrand leitete viele Jahre das Staatsweingut Bergstraße und machte sich als Eisweinkönig einen Namen. Seinen Enkelinnen und Enkeln hat Heinrich Hillenbrand von klein auf den Weinbau erklärt und viele Fragen beantwortet. Ein Amt als Weinhoheit hat in ihrer Familie bereits Tradition: Ihre Mutter war die 33. Gebietsweinkönigin der Hessischen Bergstraße, Carolin war die 66. von reiner trabold