Rhein-Main geht aus 2020         -          auf dem Markt

foto: copyright: reiner trabold
foto: copyright: reiner trabold

Lieblingsrestaurant "Das Krü"

 

Won Nam Begemann ist seit 1. August 2019 neuer Küchenchef in „Das Krü“ in der Darmstädter Ludwigstraße und durfte heute schon eine hohe Auszeichnung des Restaurantführers "Rhein-Main geht aus 2020" entgegennehmen. Die freilich noch seinem Vorgänger Gottfried Pacher gebührt, der sich nach 15 Jahren Krü zur Ruhe setzen darf. Der Südkoreaner Begemann wohnt in Rimbach an der Bergstraße, ist nach siebenjähriger Kreativ-Pause im Gastro-Management wieder an den Herd zurückgekehrt. Er hat in großen Häusern wie dem Adlon oder in Sankt Moritz internationale Erfahrung gesammelt und will das weiterhin von Dino Tomaras geführte, bisher österreichisch inspirierte Restaurant in der Darmstädter City eine asiatische Note geben. Won Nam ist als Erster in der Kategorie Darmstadts Lieblinge vor der „Linzer Stube“  der Bräuers (Kiesstraße).

 

Die 250 besten Restaurants rund um Frankfurt, im Rheingau, Rheinhessen, Taunus, Odenwald, Bergstraße, Wetterau, Vogelsberg und Spessart sind im neuen Gastroführer „Rhein-Main geht aus 2020“ getestet und „auch in verstecktesten Winkeln der Region kulinarische Kleinode“ aufgespürt worden. Darunter auch der „Kavaliersbau im Jagdschloss Kranichstein“ (Erster in der Kategorie „Romantik“), das „Obendrüber“ in Darmstadt, das „Radieschen“ (Eberstadt) oder das „Bruchsee’s Restaurant“ in Heppenheim. Das Heft kostet im Buchhandel 6.80 Euro.

 

Won Nam Begemann gab in der Frankfurter Genussakademie eine Kostprobe seines Könnens.

von reiner trabold