„Metzgerei Andreas Vick“ für „Fleischeslust“ in Bensheim-Auerbach

fotos: copyright regina trabold
fotos: copyright regina trabold

8. Dezember 2018

 

„Metzgerei Andreas Vick“ für „Fleischeslust“

 

Die Fleischerei „Fleischeslust“ heißt jetzt „Metzgerei Andreas Vick“. Der Metzgermeister aus Bürstadt hatte die „Fleischeslust“ vor anderthalb Jahren in Auerbach eröffnet, war aber bald danach von einem Offenbacher Steakhaus mit gleichem Namen abgemahnt worden.

 

Die Offenbacher Gastronomen hatten sich den Namen für ihr Restaurant schützen lassen und erkannten einen Wettbewerbskonflikt mit der Fleischerei, die auch eine „Feinkosteria“ betreibt und einen Mittagstisch anbietet. Seither stritten sich die Anwälte um das Namensrecht, und am Ende stand ein Vergleich vor dem Landgericht Frankfurt: Andreas Vick hätte seine Metzgerei weiterhin „Fleischeslust“ nennen, nicht aber das Minirestaurant und die Kochveranstaltungen („Kochen für Kerle“ und „Meat and greet“) unter dem Titel weiterführen dürfen. „Beides ist verknüpft, eine Trennung nicht möglich. Deshalb ziehe ich die Konsequenz und bin ab sofort Inhaber der Metzgerei Andreas Vick“.  Sein Name stehe für die Qualität. Vick: „Der Inhalt ist wichtig, nicht was draufsteht.“ Er suche Personal für Küche, werde ab Januar im kleinen Restaurant an der Ecke am Kronepark in Auerbach wieder „solide Hausmannskost“ anbieten. In der Metzgerei Andreas Vick gebe es auch weiterhin qualitativ hochwertiges Fleisch vom Hohenloher Rind und vom Hällischen Landschwein sowie Wurst aus eigener Herstellung.

 

Metzgerei Andreas Vick

Darmstädter Straße 167-169

64625 Bensheim-Auerbach

Telefon 06251-9888237

 

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag

Dienstag und Mittwoch 9 - 16 Uhr

Donnerstag und Freitag 8 - 18 Uhr

Samstag 8 - 13 Uhr