„Schmitz“ jetzt „Stephans“

fotos copyright: regina trabold
fotos copyright: regina trabold

NACH TISCH

 

Gastronomie – Zwingenberger Traditionsgasthaus öffnet am Donnertag (15.3.18) in neuer Regie

 

 

ZWINGENBERG (tra). Das Gasthaus „Stephans“ in der Zwingenberger Obergasse öffnet am Donnertag (15.3.18) nach fast einjähriger Renovierungspause. Jürgen Schmitz und Jürgen Hellmig hatten das „Schmitz“ über Jahrzehnte erfolgreich betrieben und Ende Mai 2017 geschlossen.  Jürgen Gams, der das Haus mit seiner Frau Catarina kaufte, hat es nicht nur mit viel weißer Farbe aufwendig her- sondern den Gastraum auch geschmackvoll neu eingerichtet. Er habe beim Umbau so viele Überraschungen erlebt, erklärt er, dass er erst ein gutes halbes Jahr nach dem ursprünglich angekündigten Öffnungstermin startet. Der Gastwirt und Koch aus Bad Tölz verspricht eine „ehrliche Küche“ ohne Geschmacksverstärker und Fritteuse mit hauptsächlich regionalen Produkten. „Die Leute sollen rausgehen und sagen wow“, hat sich das Paar vorgenommen. „Wir sind an die Bergstraße gezogen, weil wir uns bei den Menschen hier wohlfühlen, haben uns so eingerichtet, dass es uns gefällt – und unseren Gästen“, sagt Stephan Gams. Auch ein Gericht aus seiner bayerischen Heimat werde es auf der Karte geben. Und ein Augustiner Bier vom Fass. Reiner Trabold